Allgemeine geschäftsbedingungen
unternehmen I – TRADING, s.r.o.

Allgemeine geschäftsbedingungen
unternehmen I – TRADING, s.r.o.

I. Grundbestim mungen

Diese allgemeinen geschäftsbedingungen regeln die beziehungen zwischen den parteien des kaufvertrags, wobei auf der einen seite die firma I-TRADING, s.r.o., ID: 45436631, mit sitz in M.R. Štefánika 2265/10 (rechnungsadresse: Slnečná 2289/10) steht. , Dolný Kubín -gericht žilina, abschnitt: sro, einlage-nr. 52543/l als verkäufer (im folgenden „verkäufer“ oder „i – trading“ genannt) und andererseits der käufer, der auch verbraucher sein kann (im folgenden „käufer“ genannt). Weitere informationen zum verkäufer finden sie auf der website www.paneelenshop.at/kontakt

Contacts: Phone: +421 910 107 878
Phone 2: +421 905 901 062
Email: info@paneelenshop.at

Der käufer ist verbraucher oder unternehmer.

Ein verbraucher ist eine natürliche person, die bei abschluss und erfüllung eines verbrauchervertrages nicht im rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen gewerblichen tätigkeit handelt.

Für die rechtsbeziehungen zwischen dem verkäufer und dem verbraucher, die nicht ausdrücklich in diesen agb geregelt sind, gelten die einschlägigen bestimmungen des gesetzes. nr. 40/1964 slg., bürgerliches gesetzbuch, sowie damit verbundene vorschriften.

Unternehmer sind:

  • Im Handelsregister eingetragene Person,
  • Eine Person, die auf der grundlage eines gewerbescheins ein gewerbe betreibt,
  • Eine person, die aufgrund einer anderen als einer gewerbeberechtigung nach besonderen vorschriften ein gewerbe betreibt,
  • Eine person, die landwirtschaftliche produktion betreibt und gemäß einer sonderregelung registriert ist.

Unternehmer im sinne dieser allgemeinen geschäftsbedingungen ist auch, wer im rahmen seiner gewerblichen tätigkeit nach maßgabe des vorstehenden satzes handelt. sofern der käufer in der bestellung seine identifikationsnummer (ič) angibt, erkennt er an, dass für ihn die regelungen der agb für unternehmer gelten.

Für die rechtsbeziehungen zwischen dem verkäufer und dem käufer, der unternehmer ist, die nicht ausdrücklich durch diese agb oder den vertrag zwischen dem verkäufer und dem käufer geregelt werden, gelten die einschlägigen bestimmungen des gesetzes. nr. 513/1991 slg., handelsgesetzbuch in der jeweils gültigen fassung, sowie damit verbundene vorschriften. Bei abweichungen zwischen den agb und dem einzelvertrag ist der vertragstext maßgeblich.

Mit der bestellung bestätigt der käufer, dass er diese allgemeinen geschäftsbedingungen für die bestellte dienstleistung und ware in der zum zeitpunkt der absendung der bestellung gültigen fassung gelesen hat und mit ihnen einverstanden ist. Eine kopie der agb erhält der käufer als anhang bei der bestätigung der bestellung an die angegebene e-mail-adresse.

Dem käufer ist bekannt, dass er durch den kauf von produkten, die im geschäftsangebot des verkäufers enthalten sind, keinerlei nutzungsrechte an eingetragenen marken, handelsnamen, firmenlogos oder patenten des verkäufers oder anderer unternehmen erwirbt, sofern nicht im einzelfall etwas anderes vereinbart wurde sondervertrag.

Die rechnung oder vorausrechnung mit den grunddaten des vertrags gemäß dem gesetz über die registrierung von verkaufs- und steuerdokumenten erhält der käufer in form einer herunterladbaren pdf-datei der rechnung. Der käufer erklärt sich damit einverstanden. rechnungen werden dem käufer an die e-mail-adresse gesendet, die der käufer bei der bestellung angibt. Rechnungen in papierform sind bestandteil der eingeführten ware.

Aufsicht: SOI Inspektion für the Žilina Region, Předměstská 71, P.O. BOX B-89, 011 79 Žilina 1, Abteilung für aufsicht, tel. nu. 041/763 21 30, 041/724 58 68; 041/763 21 39

Informationen zu waren und preisen

Informationen über die waren, einschließlich der angabe des ungefähren preises der einzelnen waren und ihrer hauptmerkmale, finden sie für die einzelnen waren im katalog des online-shops paneelenshop.at. Wir verkaufen waren wie polyurethan-sandwichplatten, isolierplatten, selbstschneidende schrauben, bleche und anderes zubehör. die preise der waren werden als richtwerte ohne mehrwertsteuer in euro (€) angegeben. Der endgültige tatsächliche preis ergibt sich aus dem vorbereiteten preisangebot, das auf der grundlage einer unverbindlichen bestellung auf der website oder einer anfrage per e-mail erstellt wird. Im preis sind auch transport- und lieferzeiten enthalten.

Sämtliche präsentationen der im katalog des online-shops enthaltenen waren haben informativen charakter und der verkäufer ist nicht verpflichtet, einen kaufvertrag über diese waren abzuschließen.

Die kosten, die dem käufer bei der nutzung von fern kommunikation smitteln im zusammenhang mit dem abschluss des kaufvertrags entstehen (kosten für die internetverbindung, kosten für telefongespräche), trägt der käufer selbst. diese kosten weichen nicht vom basistarif ab.

Bestellung und abschluss des kaufvertrages

Goods can be selected by viewing the catalog on our website www.paneelenshop.at

Der käufer bestellt die ware auf folgende weise:

der käufer wählt die gewünschte ware aus und gibt über ein online-formular eine unverbindliche bestellung ab oder sendet eine anfrage an die e-mail-adresse (obchod@paneelenshop.at). nach eingabe einer unverbindlichen bestellung/anfrage wird für den käufer ein preisangebot nach vorgegebenen spezifikationen, einschließlich transport- und lieferzeit, erstellt. wenn er mit dem preisangebot einverstanden ist, sendet er die unterschriebene bestellung per e-mail (info@paneelenshop.at). der vertrag kommt mit der annahme des angebots zustande. Der verkäufer bestätigt den eingang der bestellung und sendet eine anzahlungsrechnung, die er anschließend bezahlt und eine zahlungsbestätigung erhält. Zahlt der käufer die anzahlung nicht, kann der verkäufer vom vertrag zurücktreten. Es wird den käufer über diesen umstand informieren.

Durch die zustimmung zum preisangebot, die erstellung einer unterzeichneten bestellung und die bestätigung der bestellung für per nachnahme versandbare waren (z. b. selbstschneidende schrauben) ist es möglich, eine ordnungsgemäße rechnung auszustellen und die ware per spedition zu versenden, ohne dass eine erstellung erforderlich ist und zahlung einer anzahlung.

Bei der bestellung gibt der käufer alle notwendigen informationen für einen verbraucher (natürliche person ohne personalausweis) oder unternehmer an. daten wie vor- und nachname, firmenname, adresse, lieferadresse, telefon, e-mail, ausweisnummer, umsatzsteuer-identifikationsnummer, umsatzsteuer-identifikationsnummer.

Der kaufvertrag kommt dadurch zustande, dass der verkäufer das angebot des käufers zum abschluss des kaufvertrags in form einer vom käufer ausgefüllten, unterzeichneten und an eine e-mail-adresse gesendeten bestellung verbindlich annimmt. Die mitteilung über die annahme der unverbindlichen bestellung, die der käufer unmittelbar nach dem absenden seiner unverbindlichen bestellung an seine e-mail-adresse erhält, gilt nicht als verbindliche annahme der bestellung. Diese benachrichtigung dient ausschließlich informationszwecken, um den käufer über die annahme der bestellung in unserem bestellsystem zu informieren.

Der käufer hat das recht, die bestellung per e-mail, persönlich oder telefonisch zu stornieren, bis die bestellung vom verkäufer bestätigt wird.

Der verkäufer hat das recht, die bestellung zu stornieren, wenn er aufgrund des ausverkaufs oder der nichtverfügbarkeit der ware trotz aller von ihm zumutbaren anstrengungen nicht in der lage ist, die ware innerhalb der frist an den kunden zu liefern in diesen allgemeinen geschäftsbedingungen festgelegt oder zu dem im elektronischen shop angegebenen preis, sofern mit dem kunden nichts anderes vereinbart werden kann. in einem solchen fall hat der käufer das recht, vom kaufvertrag zurückzutreten.

Rücktritt vom kaufvertrag

Der verbraucher ist gemäß § 7 absatz 1 buchstabe 1 des gesetzes nr. 102/2014 nicht berechtigt, innerhalb einer frist von 14 kalendertagen ab übernahme der ware gemäß diesen allgemeinen geschäftsbedingungen ohne angabe von gründen vom kaufvertrag zurückzutreten slg. Über den verbraucherschutz beim verkauf von waren auf der grundlage eines im fernabsatz geschlossenen vertrags in der jeweils geltenden fassung, wenn die waren nach den besonderen anforderungen des verbrauchers angefertigt wurden, nach maß angefertigt wurden oder waren speziell für einen verbraucher bestimmt waren. (hauptsächlich handelt es sich dabei um sandwichpaneele, dämmplatten und plattenelemente)

Formular zum rücktritt vom vertrag (klick)

Für die rechtsbeziehungen zwischen dem verkäufer und dem verbraucher, die nicht ausdrücklich in diesen AGB geregelt sind, gelten die einschlägigen bestimmungen des gesetzes. Nr. 40/1964 Slg., Bürgerliches gesetzbuch, sowie damit verbundene vorschriften.

Der verkäufer ist berechtigt, vom vertrag zurückzutreten, wenn der lagerbestand ausverkauft ist, die ware nicht verfügbar ist oder wenn der hersteller, importeur oder lieferant der vertraglich vereinbarten ware die produktion eingestellt oder so schwerwiegende änderungen vorgenommen hat, dass die produktion unmöglich wird erfüllung der verpflichtungen des verkäufers aus dem vertrag oder aus gründen höherer gewalt, oder wenn er trotz aller von ihm zumutbaren anstrengungen nicht in der lage ist, die ware innerhalb der in diesen allgemeinen geschäftsbedingungen festgelegten frist an den käufer zu liefern und konditionen bzw. Zu dem im online-shop angegebenen preis. der verkäufer ist verpflichtet, den käufer hierüber unverzüglich zu informieren und ihm die bereits geleistete anzahlung für die im vertrag vereinbarte ware innerhalb von 14 tagen nach mitteilung über den rücktritt vom vertrag durch überweisung auf das vom käufer angegebene konto zurückzuzahlen.

Garantiezeit und reklamationen

Die gewährleistungsfrist für neuware beträgt 24 monate gemäß § 620 bgb. die gewährleistungsfrist beginnt mit dem tag, an dem der käufer die ware erhält.

Bei abschluss des kaufvertrages hat der endkunde im rahmen seiner gewerblichen tätigkeit gehandelt, er gilt nicht als verbraucher und hat im sinne des abgeschlossenen kaufvertrages nur innerhalb der verkürzten 12-monatigen gewährleistungsfrist ein recht zur beanstandung der ware . Die gewährleistungsfrist beginnt mit dem tag, an dem der käufer die ware erhält.

Verkäufer haftet für mängel an waren oder dienstleistungen – der verkäufer ist für mängel an waren oder dienstleistungen innerhalb der für die waren oder dienstleistungen geltenden gewährleistungsfrist verantwortlich.

Der kunde kann eine reklamation oder beschwerde an die adresse einreichen M.R.Štefánika 2265, 026 01 Dolný Kubín. (tel. +421 910 107 878, email: obchod@paneelenshop.at)

Hier können Sie das beschwerde protokoll herunterladen und ausdrucken (klicken) »

Zahlungs und lieferbedingungen für waren

Die Bezahlung erfolgt durch anzahlung auf das firmenkonto 50 % im voraus und 50 % im voraus für sandwiches, dämm paneelen oder zubehör. Die lieferzeit beträgt 1-5 wochen. Für bestimmte warenarten ist die lieferung per nachnahme möglich.

Bank: Slovenská Sporiteľna
Account nummer (IBAN): SK53 0900 0000 0003 2426 4520
BIC SWIFT code: GIBASKBX

bei der zustellung der sendung durch den spediteur ist der kunde verpflichtet, die sendung auf mögliche schäden zu überprüfen. bei der lieferung muss der käufer eine schreiben Beschwerde protokoll.Bei der zustellung der sendung durch den spediteur ist der kunde verpflichtet, die sendung auf mögliche schäden zu überprüfen. Bei lieferung muss der käufer an ort und stelle über die beschädigte/beschädigte verpackung der sendung berichten. für den fall, dass die sendung beschädigt ist und sich nach überprüfung des sendungsinhalts herausstellt, dass der inhalt der sendung nicht mit dem inhalt der rechnung/bestellung übereinstimmt oder ihr inhalt beschädigt ist, ist der kunde verpflichtet, dies zu melden tatsache in anwesenheit des frachtführers im schadensprotokoll. Bei nichterfüllung der schadensmeldung sind weitergehende ansprüche ausgeschlossen. Der kunde ist verpflichtet, das verpackungsmaterial der sendung bis zum abschluss der schadensursachenermittlung aufzubewahren. bei feststellung eines schädigenden ereignisses informiert der kunde den verkäufer unter kontakt details. (tel. +421 910 107 878, email: info@paneelenshop.at). Ein techniker wird vor ort sein. Nach prüfung der reklamation erstellt der verkäufer eine schriftliche fachmeinung des technikers. Wird die reklamation anerkannt, wird der verkäufer seinen kunden entschädigen.

Der kunde ist verpflichtet, die ware unverzüglich nach anlieferung der sendung auszupacken und zu prüfen, ob mechanische beschädigungen vorliegen und ob der inhalt der verpackung mit der in rechnung gestellten ware übereinstimmt. Sollte der inhalt der lieferung nicht mit der in rechnung gestellten ware übereinstimmen oder die ware mechanisch beschädigt sein, hat der kunde den verkäufer hierüber unverzüglich zu informieren. Der kunde ist verpflichtet, das verpackungsmaterial der sendung bis zum abschluss der schadensursachenermittlung aufzubewahren. Bei feststellung eines schädigenden ereignisses informiert der kunde den verkäufer über die kontaktdaten. (tel. +421 910 107 878, email: info@paneelenshop.at). Ein techniker wird vor ort sein. nach prüfung der reklamation erstellt der verkäufer eine schriftliche fachmeinung des technikers. Wird die reklamation anerkannt, wird der verkäufer seinen kunden entschädigen.

Für den fall, dass die ware bei der annahme durch den käufer nicht dem kaufvertrag entspricht (nachfolgend „widerspruch zum kaufvertrag“ genannt), hat der käufer das recht, vom verkäufer die wiederherstellung eines entsprechenden zustands zu verlangen vom kaufvertrag unentgeltlich und unverzüglich nach maßgabe der ansprüche des käufers entweder durch austausch der sache oder durch nachbesserung zurückzutreten. ist eine solche vorgehensweise nicht möglich, kann der käufer einen angemessenen nachlass auf den kaufpreis verlangen oder vom vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn der käufer die abweichung vom kaufvertrag bereits vor der übernahme der sache kannte oder die abweichung vom kaufvertrag selbst verursacht hat. Ein widerspruch zum kaufvertrag, der innerhalb von sechs monaten ab dem tag der übernahme der sache auftritt, gilt als widerspruch, der bereits zum zeitpunkt der übernahme bestand, es sei denn, dass dies der natur der sache widerspricht oder das gegenteil nachgewiesen wird.

Käufer erhalten für jede sendung eine rechnung per e-mail oder direkt mit der ware. wenn eine garantiekarte erforderlich ist, liegt diese dem paket bei.

Über den versand der ware wird der kunde einen werktag vor der zustellung informiert. Der kunde ist verpflichtet, für eine reibungslose übernahme der ware zu sorgen, insbesondere indem er an den tagen der geplanten lieferung unter der für die lieferung angegebenen telefonnummer erreichbar oder an der lieferadresse anwesend ist. Kann dieser verpflichtung nicht nachgekommen werden, ist er verpflichtet, den lieferanten zu informieren, mit ihm einen alternativen liefertermin zu vereinbaren oder eine ersatzperson zu benennen, die für den ursprünglichen empfänger der sendung die übernahmepflicht wahrnimmt. für vom kunden verursachte änderungen der geplanten lieferung kann der verkäufer angemessene kosten in rechnung stellen.

Sowohl der verbraucher als auch der unternehmer werden vor dem versand der ware noch einmal über die wesentlichen eigenschaften der ware, den preis, die transportkosten, die vertragsdauer und den zeitpunkt der lieferung der ware an die gewünschte adresse informiert.

Der käufer erwirbt das eigentum an der ware erst mit erhalt und vollständiger bezahlung des gesamten kaufpreises für die ware.

Habt ihr fragen?

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Wir können auf englisch kommunizieren oder auf deutsch per e-mail.

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(Wir haben auch eine version in englisch www.paneleshop.eu)